Diplom-Finanzwirt Martin Rekewitz - die Steuerkanzlei in Haltern am See

Martin Rekewitz, geboren am 3. November 1965, Steuerberater und Diplom-Finanzwirt, erhielt durch sein Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen eine steuerrechtliche Ausbildung. Nach vier Jahren in der Finanzverwaltung und zwei Jahren Redaktionsarbeit beim IWW-Institut, einem Fachverlag für Wirtschaft, Steuern und Recht, sammelte er sieben Jahre vielseitige Berufserfahrung in einer überregional tätigen Steuerberatungskanzlei. Dort war er als Niederlassungsleiter und Gesellschafter beschäftigt.

Am 1. Januar 2002 übernahm er die Kanzlei in Haltern am See von Steuerberater Manfred Detig, der sie im Jahre 1977 gegründet hat. Derzeit werden sieben Mitarbeiterinnen beschäftigt. Betreut werden Mandanten im betrieblichen und privaten Bereich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Nähe zum Marktgeschehen und damit unmittelbare Nähe zum Mandanten ist für die Kanzlei wichtigste Voraussetzung für eine fruchtbare Partnerschaft zwischen Mandant und Berater. Ziel ist es, dem Mandanten eine fachübergreifende Dienstleistung anzubieten, die immer individuell ausgerichtet ist. Dies gilt für mittelständische Unternehmen ebenso wie für Privatpersonen.

Die Qualität der Leistungen, die den Mandanten angeboten werden, soll stets einwandfrei sein. Um dies zu dokumentieren, hat sich die Kanzlei im Jahre 2007 nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich zertifizieren lassen.

Lebenslauf:

Geburtstag- und -ort:

03.11.1965, Lünen

Familienstand:

verheiratet, zwei Kinder

Abschlüsse:

Abitur:

Juni 1985

Dipl.-Finanzwirt:

August 1988

Steuerberater:

März 1994

Berufliche Tätigkeiten:

08/1988 - 11/92:

Finanzamt Lüdinghausen

12/1992 - 02/1994:

Steuerberatersozietät Udo Howest und Partner, Münster.

03/1994 - 07/1995:

Steuerberatersozietät Udo Howest und Partner Leitung der Niederlassungen Erfurt und Zwickau.

08/1995 – 06/1997:

IWW-Institut, Nordkichen Fachverlag für Steuern, Recht und Wirtschaft. Redakteur im Fachbereich Steuern.

07/1997 – 12/2001:

Partner in der Steuerberatersozietät Udo Howest und Partner. Leitung der Niederlassungen Münster und Darmstadt.

seit 01/2002:

Inhaber einer Steuerberaterkanzlei in Haltern am See